Tanz Dein Leben

BlickArt   Marlis Kretschmer

Biodanza ®

Tanz dein Leben, lebensfroh und in Leichtigkeit

Meine Geschichte zum Tanz des Lebens.

vor vielen, vielen Jahren (es muss an der Jahrtausendwende gewesen sein) sagte einmal eine liebe Mitstudentin zu mir: "Marlis, wenn du in deiner Stadt die Einladung zum Biodanza siehst, dann gehe dort hin. Das wird dir gefallen, das ist für dich!"

2004 war es dann so weit. Ich sah diesen Aushang an einem Fitnessstudio, welches ich zum Yoga besuchte. Ich meldete mich an und tanzte meine ersten Tänze in mein Leben hinein. Zu dieser Zeit war mein Leben komplett im Wandel. Nichts war mehr so wie es war. Es schien mir alles andere als leich und lebensfroh.

Durch den Tanz des Lebens war es mir möglich, mich zu fühlen. Ich konnte mein Inneres wahr nehmen. Es war mir plötzlich möglich zu erkennen, was jetzt für mich richtig und wichtig ist. Und ich war nicht allein. Es gab viele Mittanzende im Leben. Das erleichterte mir meinen Weg.

Zu diesem Zeitpunkt kam auch der Satz aus mir:

"Wenn das Leben tanzen wäre, dann ist es leicht und lebendig."

Das System Biodanza will die Lebensfreude (er) wecken. Das tat es auch in mir. Und mit Dankbarkeit schaue ich auf diesen Lebensabschnitt zurück.
Seit dieser Zeit begleitet mich Biodanza. Für mich kann ich sagen, dass es mir ermöglicht, mein Leben immer leichter zu leben. Durch den Tanz komme ich immer mehr bei mir an. Spüre mich, fühle mich in mir   und in der Gemeinschaft.
Wunderbar, dass es Menschen gibt, die dieses schöne Methode dem Leben zu begegnen, in die Welt bringen.

So begann ich Ende 2013 bei MC Arrieta www.biodanza.de an der Biodanza Schule Frankfurt die Ausbildung. Seit August 2017 tanze ich nun mit wunderbaren Menschen in Dessau Biodanza. Im Februar 2019 schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab und bin nun Zertifizierte Biodanza-Leiterin.

Im März 2019 kam noch das Zertifikat als "lifedance Coach" dazu. Bei Uli Bangert www.lifedance.eu nahm ich an einem 1-jährigen Ausbildungskurs teil, der das Tanzen mit Kindern und Jugendlichen zum Inhalt hat. Eine wunderschöne Zeit!

Mein Wunsch ist es, dass viele Menschen (große und kleine), diese Möglichkeit "DAS LEBEN ZU TANZEN" kennen lernen. Die Freude am Leben mit der Leichtigkeit der tanzenden Bewegung und Begegnung zu erwecken, ist eine wunderschöne Art das alltägliche Leben in Wandlung zu bringen.

Biodanza - der Tanz des Lebens ist ein Erlebnis, das mit Worten zur beschreiben, kaum möglich ist. Im Erleben, für mich, zu den schönsten Dingen der Welt gehört.

Meine Einladung an dich TANZ DEIN LEBEN wenn du magst, mit mir.

Wann? schau auf diesen Seiten: Biodanza Termine und Kalender